März 2005

Swat Mod News

2005-03-29 19:44 von Kelli

Eigentlich wollten die Swat-mod Macher ja jede Woche ein Update herausbringen. Anscheinend gibt es aber nicht viele Server Betreiber die das wöchentliche Patchen mitmachen wollen oder können (Ja nicht alle sind so schnell wie die Internationaloldstars ;) )
Deswegen fällt diese Woche -KW 13- das Update aus.
Kein Grund zum Jammern, dafür ist für die darauffolgende Woche ein riesiges Update geplant mit neuen Maps und neuen Gametypen
Und wie gewohnt wird unser SWAT Server einer sein der auf dem aktuellen Stand ist.

Seid gespannt.

Orginal Meldung und Quelle:
http://www.swat-mod.com

Hunk_ Allocate Temp Memory Fehler

2005-03-21 01:48 von Kelli

Bei mir ist dieser Fehler Hunk_AllocateTempMemory zum ersten mal bei dem SWAT Mod aufgetreten.
SWAT ist wohl etwas speicherhungriger als Normales Call of Duty.
Es bedeutet das nicht genug Speicher reserviert werden konnte.
Beseitigung: Console öffnen und
/set com_hunkmegs "256"
eingeben. Die 256 ist der Speicher der für CoD Reserviert wird, hier ist der empfohlenen Wert wohl 2/3 des verfügbaren Arbeitsspeichers. Aber was soll Call of Duty mit 1,3 GB Arbeitsspeicher ? ;)
Also hab ich mich herangetastet und mit 256 geht es ganz gut. Für euch können andere Werte besser sein.
Die Änderung wird allerdings erst nach Neustart des kompletten Spieles wirksam.
Alternativ könnt ihr set com_hunkmegs "$WERT" natürlich auch gleich in die config_mp.cfg eintragen.

PBR-Mod

2005-03-11 10:52 von Kelli

PBR-Mod



Ein kleines, geniales Teil - was anderes kann man dazu nicht sagen. Habt Ihr Euch nicht schon immer gewünscht, das auf Eurem Server sich die Maprotation an die Anzahl der momentanen Spieler anpasst ? Genau das könnt Ihr jetzt machen ! Ihr müsst drei verschiedene Rotations erstellen (klein, mittel, groß) und schon schaut das Programm am Ende der jeweiligen Map nach, wieviel Leute noch da sind und lädt dann die entsprechende Rotation.

QUELLE:Codmods.de

SWAT und GERMAN FRONT MOD

2005-03-05 06:12 von Kelli

German Front Mod Update 2.3-18:36

Endlich mal wieder was Neues; jetzt wöchentlich geplant. Vorraussichtlich kommt die Mod Ende März raus - abwarten... Aus der kommenenden Beta-Version gibt's vier inGame-Bilder sowie den neu texturierten Königstiger.

SWAT-Mod Trailer 1.3-22:47

Um Euch die Wartezeit (ca. bis Ende der Woche) auf den Beta-Release zu verkürzen, gibt's ein kleines Video der Map "swat_methlab". Stellenweise etwas dunkel - gibt Euch aber schon mal einen guten Eindruck von der Mod. Es gibt ca. 10 MP-Maps mit den Spielmodi SWAT-VIP-Escort, SWAT-Hitman, SWAT-Team Arrest, SWAT-DM und SWAT-TDM. Dazu, wie bereits bekannt, Flashlight, Nachtsicht, Adrenalin-Modus und Annäherungs-Radar. Lassen wir uns überraschen !


QUELLE:CODMODS.DE

HowTo Punkbuster Update

2005-03-04 13:12 von Kelli

HowTo: Punkbuster Update
Punkbuster von Evenbalance.com ist ein Server-Client Tool das dazu dient Cheater zu enttarnen.
Punkbuster funktioniert im Prinzip wie ein Virenscanner und läuft auf dem Rechner des Spielers um dort einige Dateien des Spieles und Bereiche des Arbeitsspeichers nach verdächtigen Veränderungen zu durchsuchen.
In gewissen Zeitabständen fragt der Punkbuster, der auf dem Server läuft, ob der Punkbuster auf dem Rechner des Spielers irgend etwas zu beanstanden hat und schmeisst den Spieler ggf aus dem Spiel. ...

Punkbuster befindet sich immer in einem Ordner namens /pb unterhalb des Spielverzeichnisses.
Wenn man diesen Ordner löscht ist Punkbuster sozusagen deinstalliert.

Da nun die Technik nicht stehenbleibt und das auch fürs Cheaten gilt, sind ab und an Updates fällig
Ein gut funktionierender Game Server mit Punkbustersupport wendet sich mehrmals täglich vertrauensvoll an den Evenbalance Server und fragt dort nach ob es Updates gibt.
Wenn es eine neue Version gibt wird die vom Server automatisch heruntergeladen und installiert.
Verbindet sich dann ein Spieler mit einer alten PB Version mit diesem Server weisst der ihn gleich freundlich daraufhin das die Versionen verschieden sind und auch der PB des Spielers holt sich selbsständig das Update.

Verbindet sich jetzt dieser Spieler mit einem anderen Server der noch ein älteres PB hat, wird auch dieser Server hektisch das neuste Update installiern.
Durch diese Unzucht sollte, wie bei den diversen email Würmern, innerhalb kürzester Zeit jeder der es auf einem durch eine neue Version "infizierten" Server getrieben hat infiziert sein und nun seinerseits weiter für immer mehr neue "Infizierte" Server sorgen.
Ein manuelles Update von Punkbuster sollte demnach niemals nötig werden,
und dennoch kann man einmal vor diese Aufgabe gestellt werden wenn der Server von
Evenbalance ausgefallen ist, die Firewall wieder völlig hysterisch alles blockt außer das was sie blocken soll oder einfach gerade auf der einsamen Insel kein Internet verfügbar ist man aber doch allzugern mit den anderen Schiffbrüchigen ne LAN austragen möchte.

Gut. ganz ohne Internet geht es dann doch nicht, es sei denn wenigstens ein Schiffbrüchiger hat schon die neuste Version, dann kann man einfach den pb Ordner auf alle andern Rechner kopieren.
Ansonsten hilft dieses Tool
http://websec.evenbalance.com/downloads/windows/pbsetup.exe für Windows oder
http://websec.evenbalance.com/downloads/linux/pbsetup.run für Linux.
Als erstes das entsprechende Programm herunterladen. Dann in den /pb Ordner verschieben und bei Windows doppelklicken bei Linux ./pbweb.x86 starten.
Die kewlen Linux Säue wissen natürlich das die Rechte für ausführen stimmen müssen (+x) und das /pb Verzeichniss (+rwx) beschreibbar sein muss.
Die Progrämmchen laden jetzt die neuste Version vom Evenbalance Webserver herunter und installieren die Updates. Ggf muss das Spiel | der Server nochmal neu gestartet werden aber dann sollte dem ungestörten Killer Genuss nichts mehr im Weg stehen.
{mos_smf_discuss}