September 2006

iwnation verlost Gameserver

2006-09-30 07:24 von Kelli

IWNATION.COM verlost 5 Gameserver
28. September 2006

IW Nation, Die Offizielle Infinity Ward Communityseite verlost am 27. Oktober 1 Windows Root Server mit 3Ghz Dual Xeon, 2GB Ram und 4 mal 36 Slot CoD Server zur kostenloser Nutzung für 3 Monate.

Um an der Verlosung Teilzunehmen muss man nur folgende Daten:

Ist man selbst Serveradmin:










Wenn man "nur" Spieler ist:





In das Forum unter http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showforum=134 posten.
Es ist nur ein Eintrag pro Person erlaubt, und es muss ein Call of Duty2 Server sein. Unter allen Beiträgen die bis zum 27. Oktober eingegangen sind wird dann die Rootmaschine und die 4 Dedicated CoD Server verlost.
Leider steht zumindest der Root in Los Angeles, ist also für Europäische Spieler eher uninteressant - Es sei denn man möchte andere Dinge mit einem Root im Ausland anstellen als Zocken ;) - Für die 4 Ded Server kann man den Standort wohl auswählen. Also wer schon immer einen eigenen Server haben wollte postet



<82.98.201.199>

hier http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showforum=134 rein. Wink

Die komplette Pressemitteilung:

FOR IMMEDIATE RELEASE - SEPTEMBER 28, 2006

IW Nation home of the Official Infinity Ward forums at http://iwnation.com teams up with Gameservers http://gameservers.com to bring you the Fall 2006 CoD2 game servers give away.

First Prize is a Dedicated Dell PowerEdge server with Dual Xeon 3.06 Processors, 2GB of RAM, 80GB Hard Drive, Windows 2003 Server and 100Mbps connection located in Los Angeles, CA. Full remote desktop access and CoD2 1.3 will be preinstalled and ready to run 4, 36 player servers. You get to use this for 3 months beginning October 30, 2006 through January 30, 2007 and at $439.95/month that is a $1319.85 dollar value.

Just simply post your information and current game server in this forum thread:
http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showforum=134

There will also be 4 – 36 player CoD2 servers given away and you can pick which data centre you prefer out of the available 12 worldwide locations GameServers offers. Go to http://gameservers.com for a listing of the current available datacenters. Standard features include FTP Access, Free Website and web based game server and account panel. You get to use this for 3 months beginning October 30, 2006 through January 30, 2007 and at $205.06/month that is a $615.18.00 dollar value.

All servers come with a 50 slot Ventrilo Voice Server or Teamspeak Voice Server.

The deadline is October 27, 2006 at midnight EDT. One entry per person/per group. and you must run CoD2 on the server. Each entry will be printed out, cut and carefully folded in half with the utmost care. Each printed entry will be placed in a giant plastic container, which will be tossed, turned and stirred carefully. Each entry will be picked randomly with the first person getting the Dedicated CoD2 gaming server and the other 4 people getting the 36 slot CoD2 gaming server. The winners will be announced October 30, 2006 by 5:00pm EDT.

Include in your post if applicable the following information:










If you are just a player list the following:





This is IWNation’s way of saying thank you to all the Map Designer’s, Mod
Developer’s, Scripting Programmers, Graphic Artists, Players and Members for the great community that thrives here because of your continued participation and support.

In-game callvote map buffer-overflow in Call of Duty series

2006-09-26 00:12 von Kelli

Luigi hat einen Patch für Call of Duty 1, Call of Duty UO  und Call of Duty 2 fertiggestellt der einen Vote Bug in diesen Spielen beseitigt. Durch den Fehler ist es möglich einen Server auf dem die Abstimmung erlaubt ist zu crashen. Luigis Patch ist natürlich nicht Offiziell und sollte nur eingespielt werden wenn der Server konkret unter solchen Attacken leitet. Er wird nicht für Clients benötigt, und man braucht ihn auch nicht wenn das Voten auf dem Server deaktiviert ist.

Der Patch ist für Windows und Linuxserver verfügbar, Mac Server (gibts sowas?) bleiben verwundbar. Details und Patch bei http://aluigi.altervista.org/adv/codmapbof-adv.txt

Update:
Luigi hat auch einen Patch für den info string Überlauf fertiggestellt. Das Problem hierbei: Der Infostring enthällt Pfade, benutzte iwd Dateien, Checksummen für diese Dateien, die Maprotation, den Servernamen u.s.w. Aus irgendeinen Grund ist dieser String mit 1024Byte so knapp bemessen das er regelmäßig überläuft was dann gleich den Server crasht. Luigi kann die Speicherzuordnung nicht ändern, behauptet ja sogar Activision das sie das nicht können[1]. Aber er kann die exception abfangen und verhindern das der Server crasht. Dies ist keine Lösung um mehr Maps zum laufen zu bekommen und zur Zeit ist keine Methode bekannt wie man diesen Fehler remote ausnutzen kann. Wer dennoch den Patch installieren möchte, zum Beispiel wenn man selbst Anbieter von CoD(2) Servern ist und verhindern möchte das der "Mieter" dieser Server die regelmäßig crasht. http://aluigi.altervista.org/patches/cod2vawo.lpatch

[1] gute-nachricht-schlechte-nachricht

Funturnier

2006-09-26 00:04 von Kelli

Funcup 2006



Der Reichskommando Clan veranstaltet ein Call of Duty 2 Funcup Turnier. Ab mitte November wird 2on2 "Search and Destroy" auf dem Server des Reichskommandoclans gespielt. Geplant ist jeden Tag 5 Spiele auszutragen. Es darf von jedem Clan 1 Team antreten ohne Auswechselspieler. Clans die Interesse haben möchten sich unter Angabe der Spieler und der gewünschten Map bei Pharma oder Hellboy melden.

CS:S Update News "Update"

2006-09-24 21:00 von Kelli

Die neue Preisliste ist da!

 
Folgt der innovativen Idee, die Waffenpreise an die "reale virtuelle" Nachfrage zu koppeln (erinnert irgendwie an das ESL-Community-Game) auch der Bonus, quasi "Basarpreise" einzuführen - eventuell sogar Nachlass bei Abnahme größerer Mengen (wenn zum Beispiel das ganze Team die gleiche Waffe kauft)?

Wird es ein reines Wirtschaftsstrategie-SpinOff geben? Kommt - ähnlich wie bei anderen Spielen der Commander - ein spezieller Waffenhändler-Modus? Der doch gerade für nicht mehr so agile Spieler mit eher mangelhafter Hand/Auge-Koordination eine Wohltat wäre.

Wir kennen die Antworten auf die oben gestellten Fragen nicht, sind uns aber nunmehr sicher, dass uns dank all der Ideen bei Valve so schnell nicht langweilig wird.


Wer der englischen Sprache mächtig ist kann sich hier fürs erste die aktuellen Preise und das Berechnungssystem anschauen. Der Thread im offiziellen Steamforum ist reichlich überlaufen und die Meinungen gehen auseinander.

So hat sich das ganze mit den Preisveränderungen nun wirklich keiner vorgestellt. Mal sehen was uns Valve noch so alles beschert.

Quelle

update: Es gibt jetzt sogar eine Seite mit einer Petition gegen dieses Update. Wenns denn hilft?

Admiral Mod Version 3

2006-09-22 00:24 von Kelli

Vor wenigen Tagen ist der Admiral Mod in Version 3 erschienen.

Hier ein Bericht:

Schlecht: 3MB zum Downloaden für jeden Spieler. Aber unglaublich was man aus 3MB herausholen kann:

  • 8 Playerklassen wie Sanitöter, Admiral, Grenadier, Infantrie, Spion etc.etc.
  • 5 neue Gametypen, die auch noch mit den von uns getesteten Custommaps liefen.
  • Komplett eigenes Votingsystem nur für Clanmember oder Public, mit einstellbaren Wahloptionen (nur Kick, nur Map, alles etc)
  • Ranksystem, im Spiel wird man je nach Punkten befördert und bekommt mehr oder andere "Goodies"
  • Spawn, Teamkill, Mapexploitschutz
  • Blut, Schmerzensschreie, Waffenverlust bei Armtreffer
  • Mehr und neue Waffen wie Panzerfaust, Messer, Artillery, Molotowcoctails, Gasgranaden...
  • [...]


Ich hab vor kurzen erst die 80MB für Merciless heruntergeladen. In den 80MB war ein anderer Startbildschirm, etwas Blut und andere Geräusche der Waffen. Es lief nur auf Russenmaps und nur in TDM. Mit 80MB! Dasselbe kann der Admiralmod zur Zeit mit 3MB deutlich besser.

Was im Moment bei dem Admiralmod noch hackelt ist das man die ingame Ranksymbole (deutlich sichtbar über dem Kopf des Spielers) nicht in Deathmatch abschalten kann. Die weithin sichtbaren Rankabzeichen machen ein unauffälliges Vorgehen unmöglich. Abschaltbar ist das Ranksystem nur komplett. Witzig: Der Spielmodus "Hol mir mal ne Flasche Bier", witzig. sonst nichts. Nicht funktionsfähig war bei uns der Gametyp Zombies, da nach dem Tot des Letzten Hunters alle Spieler Zombies waren und es so keine Gegner mehr gab. Nur für eingespielte Teams ist die Squadfunktion. Vorteil: Man wird sofort informiert wenn ein Squadmember stirbt. Nachteil: Der Bildschirm wird dunkel wenn man sich von seinem Squad entfernt. Das bedeutet wenn man einen Idioten oder Camper als Leader bekommt läuft man nur im Blindflug auf der Karte herum. Leider ist der Leader weder wähl,- noch abwählbar. Wir haben den Mod auf der Custommap Omaha, Buhlert und Chelm getestet. Keine Probleme. Ein Problem ist eher das man in CTF z.B. die gewohnte Meldung "Du hast $Player" erschossen nicht angezeigt bekommt. Man weiß nie ob der Camper nun an der Nade verblutet ist, oder sich noch immer im Busch versteckt.
Der allerletzte Kritikpunkt wäre, das man als Bestrafung für Teamkills keine Untergrenze einstellen kann. Man kann zwar auswählen 1 TK = Spec, 2 TK = Kick 3 TK = Ban, aber leider nicht 1-3 TK Verwarnung, 4. TK Kick, oder ähnlich.
Ansonsten ein sehr schöner Mod, wer ihn testen möchte kann ihn unter Download AdmiralMOD v. 3.000 @ cod2mod.com oder bei uns im Downloadbereich beziehen. Aber Vorsicht! man gewöhnt sich sehr schnell daran einen Sani zu rufen wenn man einen schweren Zweikampf gewonnen hat, oder den Admiral um Artillery zu bitten wenn sich ein Camper an der Flagge verschanzt. Schwer, sehr schwer danach wieder auf normales CoD umzusteigen. Besonders den Gametyp Domination - bekannt aus UO - werde ich vermissen.
Für Admiralmoderfahrene: Die Auflistung der Neuerungen von Version 2 zu 3

- Multiplayer Mission Engine v1.0
- First working Multiplayer Mission Pack with 4 Maps
- Mobile Mortar Cannons
- Tournament Mode (like PAM for S&D)
- Map Overview for all Maps
- Gametype DOM with neutralize state
- Gametype DOM with rounds
- Gametype NOZ with rounds
- Allowed Custom Map Vote
- Option: WeaponPickup with LookAt
- Option: Hud Styles: COD2/COD3
- Option: Sprint with weapon disabled
- Option: Variable Sprint Speed
- Option: Switchable Nade distance throw
- Option: Player-Class-Icons in the Highscore
- Option: Rank-Icons in the Highscore
- Option: Rank-Icons as Headicon
- Option: No Fog/Weather-Effect
- Option: More Kill Hit Location options
- Option: No Weapon-Drop for Sniper+Shotgun
- Option: Frag/Smoke Grenade Limits
- Option: Ammo limited by Rank
- Medics visable at compass
- Ammo Crate visable at compass
- Low Bleeding with prone
- New Spawnprotection
- Fallen Damage Modifier
- S&D Waittimer after Mapchange
- The whole text is localizeable
- Clan vs Public Team Switch
- Fixed: Fire/Gas Grenades
- Fixed: Cvar errors
- new server.cfg

13-09-06 SWAT

2006-09-14 04:24 von Kelli

Guten Morgen, liebe Sorgen.

Bitte nicht vergessen: Heute ist der verabredete SWAT-Funmittwoch. Der Server 82.98.201.199:27000 läuft heute unter SWAT Final!

Ihr benötigt:
  1. Call of Duty1
  2. SWAT Final Mod
Die  Swatfinal.zip bitte in den Ordner Call of Duty entpacken. (nicht in dem Ordner main!) Ihr müsst dann einen Ordner .../Call of Duty/swatfinal haben in dem die SWAT010.pk3 liegt.


PS: Warserver 30000 für heute angehalten wegen CPU-Last.
PPS: Für alle Blinden: DOWNLOAD HIER:
http://www.internationaloldstars.de/download/call-of-duty/swat-final.html