Juni 2008

CoD4:MW Patch 1.7

2008-06-28 02:08 von Kelli

IW hat den Patch 1.7 freigegeben der folgende Fehler beseitigen soll:


• Der Cheat-Bug der mit 1.6 eingeschleppt wurde - Spieler konnten im Spiel bereits integrierte cheats auch in Onlinespielen aktivieren obwohl der Server dies verbietet.
• Ein Crash der KArte Chinatown der auftritt wenn im Spieltyp Sabotage das Spiel unentschieden endet.
• Ein Fehler das die Bombensymbole in Englisch angezeigt werden - egal in welcher Sprache das Spiel localisiert ist.

Kein Fix für den vote und va() Bug...
Dies ist ein incrementeller Patch - Version 1.6 wird vorrausgesetzt.

Download des 1.7er Patch unter anderem bei:
http://www.gamershell.com
http://files.totalgamingnetwork.com

!Achtung es gibt noch keine Linux Files - gepatchte Spieler können vermutlich nicht auf 1.6er Server verbinden!

Die Linux Server Dateien sind jetzt verfügbar. Der {serverstat:status:14} (82.98.201.199:28961) ist auf Stand 1.7 die beiden anderen update ich heute abend.

Download der cod4_lnxded Version 1.7 (Nur fuer den Linux Server!) Client siehe oben.

278487565 bytes, md5sum 4a30e4696b40d0f750fd652a70b49029
Enthält alle Patche seit 1.0

CoD4 Server abschaltbar die 2te

2008-06-26 02:24 von Kelli

CoD4 Server abschaltbar. Schon wieder.


Der Patch 1.6 für Call of Duty4 enthält ja einen Fehler der es ermöglicht im Spiel eingebaute Cheatcodes auch in Onlinepartien einzuschalten. Grant Collier, der Chef von InfinityWard hat bestätigt das es einen Patch 1.7 geben wird der diese Lücke schließt. Praktisch eigentlich - denn nun können die Jungs gleich darüber nachdenken wie Sie verhindern das durch einen Bug potentiell jeder mit einem CoD4 Server verbundene Spieler diesen Crashen kann.

Luigi hat am 23.Juni 2008 ein Advisory nebst POC veröffentlicht in dem er zeigt das der Uraltfehler aus Call of Duty 2*[1],[2],[3] in der Funktion Vote und ein Überlauf der Funktion va() auch in Call of Duty 4 Patchstand 1.6 vorhanden ist. Der Abstimmungsfehler ist nicht so einfach auszunutzen da dafür die Abstimmung positiv verlaufen muss - lässt sich also nur mit einer Anzahl Clients > 50% der auf einem Server verbundenen Spieler bewerkstelligen. Praktisch also nur mit vielen Angreifern oder einem leeren Server und 2 Angreifern. Der 2. Fehler ist da schon einfacher auszunutzen. Bei einem sehr langen Befehl verabschiedet sich der Server mit einem leisen plonken. Unschön. Bleibt zu hoffen das AV jetzt etwas entschlossener an der Fertigstellung des 1.7er arbytet - und diese ungewollten Not-Ausschalter gleich fixt.

Update: Luigi hat einen (inoffiziellen!) Patch[4] für den va() Bug bereitgestellt. Linux Server sind nach meinen Tests nicht betroffen.

Eine bereits gepatchte .exe gibt es hier
md5sum: 53d4f764e287813f6bc767a62c5b2be1  *patched_iw3mp.exe
(auf eigene Gefahr)

Dejavü beim lesen dieses Artikels? Ist aber bittere Realität
.
[1] in-game-callvote-map-buffer-overflow-in-call-of-duty-series.html
[2] neuer-exploit-cod.html
[3] call-of-duty-verwundbar.html
[4] http://aluigi.altervista.org/patches/cod4vawo.lpatch

Update: Call of Duty:World@War ist ebenfalls abschaltbar.

CoD5 ist ebenfalls verwundbar. Obwohl nicht von IW.
http://aluigi.freeforums.org/call-of-duty-5-world-at-war-t626.html

Gepatchte Version 1.1 (Deutsch und Englisch unter CoDWaWMP-1.0.1-va_patch.zip
Lame-Patchfile siehe [4]

18. Juni - 4 Jahre IOS Clan

2008-06-20 22:08 von Kelli

I.O.S hat Geburtstag! 4 Jahre Spaß, Spannung und Sex-Androhung.

-=I.O.S=-
Eisen Devil Wooli Angel Fritz Defender Mr_Nade OBELIX ElTyranto IT Steffi80 MDK Flasher cmc.sOnIc BenCross Flip HeX BenAres Patriot KleinerFeigling Blutwurst SirBender Ghoofi My Toy BlackJack Stalker DasOpfer Mading Smile R@mbo Pipo BlitzkriegBob REZ Todesalb Silver Captain E46Rooster FREAKAZOID CannibalCorpse waldi PRI Alfk@iller Nicht die Mama DschingisKhan yOKo OnO RedBaron freaky Pazifist Greenhorn Wilduck MIXER Schrotti Viper Ghost Dog Schnupfgrenadier hunter72 Letzki Doberm@n Fire BloodySunday max JK darkm@n Yunkie-XL Frontsau T-Man TrustHaivi_89 <---L o G---"> Destroyer thunder Harlekin Kellerkind Anti Knallfrosch MR.W1Th3 Shounders icem@n herman Ironm@n Co$m1c Spiderm@n PrügelKnabe glamsie Oli *sTranGebiTch Banane Neglect TschiesesKreist Lassiter cmc.SALLY igorthefly Flo Matze81 Rayman JackSlater Defender Psycho-Death Hansi KleineMaus Patriot pille Shrek gunman Sandfurz Denk Guinness die Drahtbürste Spinat pablo escobar odin Op@Miller Woernsen Puma Rico Sl3v3n Welpe Flighty bluemchen Woernsen Chucky isi_Killer Bloodlunacy Sandra

Danke an alle, einige waren mehr aktiv andere weniger, manche haben uns im "gegenseitigen Einvernehmen" verlassen - um einige Mitglieder trauern wir noch immer. Aber jeder einzelne hat uns dahingebracht wo wir jetzt stehen. Ich hoffe ich hab niemand vergessen - war nicht ganz einfach dem Internet uralte Daten zu entlocken.
 Jede Menge Spiele Vielleicht nochmal 4 Jahre? Wir werden sehen... Glückwünsche und Wünsche werden gern entgegengenommen.
{mos_smf_discuss:Infos.}

Cod4:MW Patch 1.6

2008-06-07 17:04 von Kelli

Nvidia hat heute den 1.6er Patch für Call of Duty:MW exclusiv für Nvidia SLI Club Mitglieder bereitgestellt.

Dummerweise hat sich der Downloadlink sehr schnell rumgesprochen, so das jetzt bereits sehr viele Spieler an den Patch gekommen sind und bereits erste Windows Server damit laufen.
Es ist also kein Mythos - den Patch gibt es wirklich und er enthält die neuen Karten. Inhalt des Patches:

   code_post_gfx_mp.ff
   FirewallInstallHelper.dll
   ISRT.dll
   license.txt
   mp_broadcast.ff
   mp_broadcast_load.ff
   mp_carentan.ff
   mp_carentan_load.ff
   mp_crash_snow.ff
   mp_crash_snow_load.ff
   mp_creek.ff
   mp_creek_load.ff
   mp_killhouse.ff
   mp_killhouse_load.ff
   msr.txt
   setup.exe
   setup.inx
   String1033.txt
   topbar.bmp
   ui_mp.ff
   _isres.dll
   _isuser.dll

Die Linux Serverfiles sind aber noch nicht zu haben, laut Ryan sind sie fertig - werden aber sicher erst zum offiziellen Termin veröffentlicht.