11.Sept. 2008

L1 ist verfügbar!

L1 Lizenz

http://popkart.tiancity.com/homepage/event/Accelerate/index.html

Ab heute kann die L1 Lizenz erfahren werden. 5 Prüfungen muss der tapfere Kartfahrer bestehen.
L1 Prüfung 1 1. Prüfung: Ein Kurs mit mittlerer Schwierigkeit in einer bestimmten Zeit durchfahren. Der Haken sind 2 mal Teufel und Nebel auf der Strecke. Aber für echte L1 Anwärter natürlich Ringelpitz.
L1 Prüfung 2 Auf einer wohlbekannten Speed-Strecke gilt es zu gewinnen. Gemeinerweise benutzt der Gegner Items und cheatet beim Start. Jedoch hat man einen Verbündeten. Es reicht zur Erfüllung der Mission wenn der Gelbe Fahrer ins Ziel kommt. Eh ich das gemerkt habe! Immer den Gelben als erstes abgeschossen, einige male war ich zweiter, aber mit dem Praktice Kart den KI-Piraten im Prokart schlagen ist unmöglich. Deswegen: Das erste Item in der 180Grad Kurve einsammeln - da ist eine Bubble drin. Das nächste Item an der Abkürzung enthällt die Engel. Im richtigen Zeitpunkt die Bubble und die Engel schicken und schon hängt der Gegner fest während der Verbündete Meter gut macht. Noch ein, zwei wohlplatzierte Raketen und Prüfung 3 steht nichts mehr im Weg:
L1 Prüfung 3 Prüfung 3 ist IMHO die schwerste der ganzen L1. Auf der schmalen Strasse die Turbowürfel durchdriften aber nicht von der Strecke fallen - oder 300Lucci sind weg. Nach dem Gefälle kommt eine kleine Schanze. Hier hatte ich eher Erfolg wenn ich NICHT durch den letzten Turbowürfel fahre sondern an der Kreisrunden Fläche davor einen N2O Turbo zünden und am Würfel vorbei. Dann springt das Kart genau mit genug Schwung um die scharfe 180Grad Kurve nach der Schanze mit der Handbremse zu bekommen. Dann kommen noch 2 kleinere Sprünge und Ready für Prüfung 4.
L1 Prüfung 4
Auf verschneiter Piste im Zeitlimit das Ziel erreichen. Eigentlich Easy - es hilft wenn man das erste Tor sehr weit von rechts anfährt. Dann gehts nur noch abwärts.
L1 Prüfung 5
Die letzte ist wie üblich eine knapp bemessene Zeitfahrprüfung. Die bekannte Strecke aus dem Speed Modus in 2:36:00 schaffen. Dafür sollte man wirklich absolut jede Abkürzung benutzen und nirgendwo hängenbleiben - dann steht der L1 nichts mehr im Weg.
Der glückliche neugebackene L1 Fahrer hat Zugang zu den L1 Multiplayer Channel. Neben den zusätzlichen Punkten gibt es dort aber im Moment nicht viel zu sehen. Lediglich eine neue Speed und eine neue Itemstrecke. Wobei die Item stark an den HiddenTrack in L2 errinnert der nur bei der Total Random Rotation ab und zu kommt. Gegenverkehr, sehr kurz und ein Paradies für Trolle und Blocker. Muss man nicht lieben.
Neben dem L1 gab es noch eine Neue Mission - für die man allerdings von einem Internetcaffee von China aus online gehen muss. Wen man also nicht jede Menge Lufthansa Bonusmeilen hat - oder wegen der Paralympics sowieso grad dort weilt lohnt es sich nicht für einen L1 Luftbalon zur großen Mauer zu reisen.