April 2005

MoH Pacific Assault Server Config

2005-04-26 08:00 von Kelli

Hier eine server cfg für Medal of Honor Pacific Assault - zur Zeit ja Leider nur für Windows als Server verfügbar.
Am besten macht man sich eine Verknüpfung mit der mohpa_server.exe. Dann bei der Verknüpfung rechtsklick, eigenschaften und Ziel so ändern das
"C:[Pfad]MoH Pacific Assaultmohpa_server.exe" +exec server.cfg
hintendran +exec server.cfg angefügt wird.
Nun die server.cfg in den Ordner Main einfügen und den Server über die Verknüpfung starten.
Hier die (unvollständige) server.cfg:

// Server-Name - Name, der in der Server-Liste erscheint

sv_hostname "MohPA Server"
// Port der benutz wird:

net_port "23000"

// Passwort - Schütze deinen Server mit einem Passwort.

set rconPassword "geheimes rconpasswort"
set sv_privatepassword ""

// Max. Spieler

set sv_maxclients 16

// Zeitlimit - Lege fest, wie lange das Spiel dauert.
// Es gewinnt der Spieler mit dem höchsten Score.

timelimit 20

// Frag-Limit - Die für den Sieg auf der aktuellen Karte
// erforderliche Punktzahl

fraglimit 0

// Willkommensmeldung - Erscheint auf den Computern der Clients,
// wenn sich diese an deinem Server anmelden.

g_motd "Herzlich Willkommen"

// Spielmodus:
// 1 Frei für alle
// 2 Team Deathmatch
// 6 Eroberer

set g_gametype 2

// Heilungsrate - Bestimmt die Regenerationsgeschwindigkeit beim
// Einsatz eines Gesundheits-Pickups.

set g_healrate 10

// Gesundheitsverlust - Ist diese Option aktiviert, verliert der
// Spieler ein Medipack, wenn er neutralisiert wird.

set g_healthdrop 1

// Rucksackverlust - Ist diese Option aktiviert, verliert der
// Spieler seinen Rucksack, wenn er neutralisiert wird.

set dm_classesDeathDropBackpack 1

// Waffenverlust - Ist diese Option aktiviert, verliert der
// Spieler seine Waffe, wenn er neutralisiert wird.

set dm_deathDropWeapon 1

// Realismus - Schaltet den Realismus-Modus ein/aus.

set g_realismmode 1

// Sprintgeschwindigkeit - Ist diese Option aktiviert, können
// die Spieler schneller laufen. Andernfalls laufen alle Spieler
// in der Standardgeschwindigkeit von MOH Allied Assault.

set sv_runspeed 230

// Teamschaden - Spiele mit oder ohne Friendly Fire.

set dm_teamdamage 1

// Unbegrenzt Munition - Spiele mit oder ohne unbegrenzter
// Munition.

set g_unlimitedammo 0

// GameSpy - Wähle den Wert 1, wenn du einen öffentlichen Server
// über GameSpy starten möchtest.

set sv_communitypublic 1

// Zuschauer nach Inaktivität - Nach wie vielen Sekunden wird ein
// inaktiver Spieler zum Zuschauer? Um Bandbreite zu sparen, liegt
// der Standardwert bei 60 Sekunden.

set g_inactivespectate 0

// Karten-Spielzeit - Bestimme die Spielzeit für diese Karte.

set g_tempmaptime 0

// Spawn-Verzögerung - Lege fest, wann Spieler ins Spiel
// zurückkehren.

g_respawn_time 10.000000

// Dauer der Unverwundbarkeit ? Gibt an, wie lange ist ein Spieler
// nach dem Eintritt ins Spiel unverwundbar ist.

set sv_invulnerabletime 3

// INFO-Grenzwert - Ist dieser Wert >0, wird die Zahl der
// INFO-Pakete des Servers pro Sekunde begrenzt.

set dm_infoThreshhold 0

// STATUS-Grenzwert - Ist dieser Wert >0, wird die Zahl der
// STATUS-Pakete des Servers pro Sekunde begrenzt.

set dm_statusThreshhold 0

// Max. Ragdolls - Anzahl der Körper, die Ragdoll-Animationen
// verwenden.

set dm_maxragdolls 0

// DM Mult. Tempo - Wie viel schneller laufen die Spieler
// im Multiplayer-Modus?

set sv_dmspeedmult 1.300000

// Zuschauer stumm schalten - Verhindert, dass Zuschauer am
// Chat teilnehmen.

set g_spectate_allow_full_chat 1

// Punkbuster aktivieren - Aktiviert alle Punkbuster-Funktionen
// des Servers.

set sv_punkbuster 1
set sv_pure 1

// Gegnernamen zeigen - Blende die Namen deiner Gegner ein, wenn
// du sie ansiehst.

set g_showlookat 0

// Verbluten - Lasse zu, dass schwer verletzte Spieler
// verbluten.

set dm_bleedtodeath 1

// Blut deaktivieren - Aktiviere im Multiplayer-Modus die
// Bluteffekte.

set sv_disablebleeding 1

// Online-Statistiken - Zeichne die Statistiken deiner
// Spiele auf.

set sv_communitystats 1

// Rückzug zulassen - Zeigt an, ob der Server die Rückzug-
// Option für die Verteidiger unterstützt.

set g_retreat_enable 1

// Rückzug-Respawn - Wenn du diese Option aktivierst, kehren die
// Verteidiger mit vollen Waffen, voller Munition und voller
// Gesundheit ins Spiel zurück.

set g_retreat_respawn 0

// Rückzugskosten - Ist diese Funktion aktiviert, kostet die
// Verteidiger jeder Rückzug einen Respawn.

set g_retreat_cost 0

// Rückzugszeit - Wie lange bleibt das Rückzug-Symbol nach dem
// Verlust eines Einsatzziels eingeblendet?

set g_retreat_time 10.000000

// Rückzugsverzögerung - Wie lange dauert es, bis sich der Spieler
// nach dem Klick auf das Symbol tatsächlich zurückzieht?

set g_retreat_delay 0.000000

// Name des Able-Teams - Der Name von Team "Able".

set sv_ablegroupname "Able"

// Name des Baker-Teams - Der Name von Team "Baker".

set sv_bakergroupname "Baker"

// Angriffsverzögerung - Verzögert den Vormarsch der Angreifer
// am Anfang des Spiels.

set dm_attackerAdvanceDelay 10.000000

// Bandagieren-Tempo - Geschwindigkeit, in der Bandagen angelegt
// werden.

set dm_bandagespeed 2.000000

// Effekte-Controller - Bestimmt das Timing des
// Effekte-Controllers.

set dm_effectscontroller 1

// Zielhilfe-Zoomfaktor - Bestimmt den Zoomfaktor der Zielhilfe.

set dm_aimassistZoom 20

// Zielhilfe-Verzögerung - Verzögerung bis zur Aktivierung der
// Zielhilfe.

set dm_aimassistZoomTime 0.000000

// Max. Gesundheit (FFA) - Die maximale Gesundheit im Modus
// Frei für alle.

set dm_ffaMaxHealth 100

// Großer Spieler-Wert - Die "Große Spieler"-Einstellung.

set dm_largePlayerCount 12

// Wartezeit nach Runde - Bestimmt die Wartezeit (in Sekunden)
// nach dem Ende einer Runde.

set dm_postroundwaittime 30.000000

// Hag-Munitionszähler verwenden - Steht dieser Wert auf Null,
// wird die Ausgangsbewaffnung über dm_*_ammo_init cvars bestimmt.

set dm_useHagInitialBulletCount 1

// Verbleibende Sekunden - Bestimmt die Countdown-Sekunden des
// Spiels.

set dm_secondsLeftInMatch 0

// Warten auf Transition-Flag - Verzögerung beim Warten auf das
// Transition-Flag.

set dm_waitfortransitionflag 0

// Max. Gesundheit bei Kampfunfähigkeit - Die maximal zulässige
// Gesundheit bei Kampfunfähigkeit.

set dm_incapacitatedMaxHealth 25.000000

// Teambeschuss-Warnung - Warnmeldung an Spieler, die
// Teammitglieder neutralisieren.

set g_teamkillwarn_message "MP:DefaultTeamKillWarnMessage"

// Teambeschuss-Warnungen - Zahl der Warnungen vor der Verbannung
// eines Spielers.

set g_teamkillwarn "3"

// Teambeschuss-Ausschluss - Zahl der Teamabschüsse bis zum
// Rauswurf des Spielers.

set g_teamkillkick 5

// Rauswurf-Dauer - Zeitraum, nach dem ein Team-Killer wieder
// auf den Server zurückkehren darf.

set g_teamkillbanduration 0

// Ausschluss bei Inaktivität - Bestimmt den Zeitraum (in
// Sekunden) nach dem ein inaktiver Spieler aus dem Spiel
// ausgeschlossen wird.
// 900 (15 Minuten) ist die Standardeinstellung.

set g_inactivekick 900

// Aufwärmphase - Dauer der Aufwärmphase.


set g_warmup 60

// Respawn-Intervall - Verzögerung bis zum Respawn des Spielers.

set g_respawn_time 10

// Stimmenmehrheit - Bestimme die für eine Abstimmung
// erforderliche Mehrheit.

set dm_votemajority 50

// Ragdoll max. - Maximale Dauer eines Ragdoll-Effekts.

set dm_bodytime_max 60.000000

// Ragdoll min. - Mindestzeit für einen Ragdoll-Effekt.


set dm_bodytime_min 5.000000

// Sanitäter-Entfernung - Bereich, in dem ein Sanitäter auf einen
// Verwundeten aufmerksam wird.

set dm_corpsmanAttentionDist 400

// Sanitäter-Heilung - Die Effektivität eines Sanitäters.

set dm_corpsmanHealAmount 125

// Sanitäter-Heilungszeit - Dauer des Heilungsvorgangs durch einen
// Sanitäter.

set dm_corpsmanHealTime 2.000000

// Max. Morphium - Maximale Morphiummenge, die ein Sanitäter
// bei sich haben kann.

set dm_corpsmanMaxMorphine 6

// Corpsman Max Sulfa - Maximale Menge an Sulfa, die ein Sanitäter
// bei sich haben kann.

set dm_corpsmanMaxSulfa 8

// Sanitäter-Reanimationszeit - Verzögerung bis zur Wiederbelebung
// durch einen Sanitäter.

set dm_corpsmanReviveTime 2.000000

// Entschärfungs-Speedup - SpeedUp für Pioniere zur Entschärfung
// von Sprengsätzen.

set dm_engineerDisarmExplSpeedup 4.000000

// Max. Sprengsätze - Maximale Zahl von Sprengsätzen, die ein
// Pionier bei sich tragen kann.

set dm_engineerMaxExplosives 8

// Sprengsatz-Speedup - SpeedUp für Pioniere zum Platzieren von
// Sprengsätzen.

set dm_engineerPlantExplSpeedup 4.000000

// Auto-Balance - Füllt beide Teams gleichmäßig auf.
// 0 - Normal
// 1 - Du wirst zu Beginn des Spiels zugewiesen.
// 3 - Du wirst nach deiner Neutralisierung zugewiesen.
// (Balancing, wenn Spieler den Server während des
// Spiels verlassen)

set g_teamautobalance 0

// Klassen in Team Deathmatch-Spielen deaktivieren.

set dm_combatclassesenabled 1

// Abstimmungen in Spielen aktivieren.

set g_allowvote 1

// Aufwärmen - Steht dieser Wert auf Null, gibt es bei
// Eroberer-Spielen keine Aufwärmphase.

set g_doWarmup 1

// Friedliche Aufwärmphase - Steht dieser Wert auf Null, kannst du
// andere Spieler in der Aufwärmphase ausschalten.

set g_peace_warmup 1

// Einsatzziele spiegeln.

set g_invobjno 0

// Infanterie-Limits

set sv_restrict_infantry 100

// Sanitäter-Limits

set sv_restrict_corpsman 100

// Pionier-Limits

set sv_restrict_engineer 100

// Versorgungssoldaten-Limits

set sv_restrict_ammotech 100

// Nahkampf-Limits

set sv_restrict_closerange 100

// Gewehr-Limits

set sv_restrict_rifle 100

// MP-Limits

set sv_restrict_smg 100

// MG-Limits

set sv_restrict_mg 100

// Scharfschützen-Limits

set sv_restrict_sniperrifle 100

// Verbindungsbeschränkung - Begrenzt die Ping-Zeiten, um
// eine Überlastung des Servers zu verhindern.

set sv_pingrestrict 0

// Respawn-Pool - Die Zahl der Leben im Respawn-Pool. Ist der
// Wert <=0, entspricht dies der Zahl der Spieler zu Beginn des // // Spiels mal 6. Andernfalls gilt der entsprechende Multiplikator.

set g_spawnmultiple -1

// Rauswurfbeschränkungen

set sv_kickrestrict 0

// Min. Teambonus

set sv_minteambonus 0

// Max. Teambonus

set sv_maxteambonus 0

// Min. Abschüsse

set sv_minkills 0

// Max. Abschüsse

set sv_maxkills 0

// Min. Team-Online

set sv_mintimeonline 0

// Max. Team-Online

set sv_maxtimeonline 0

// Alliierten-Frags - Die maximale Zahl neutralisierter
// Alliierter vor dem Ende der Runde

set dm_alliesFrags 0

// Achsen-Frags - Die maximale Zahl neutralisierter
// Japaner vor dem Ende der Runde

set dm_axisFrags 0

// Karte - Die erste gespielte Karte.

map "maps/dm/MP_Airfield_INV"

// Kartenliste

sv_maplist "1 maps/dm/MP_Airfield_INV;
1 maps/dm/MP_Bataan_INV;
1 maps/dm/mp_bougainville_inv;
1 maps/dm/MP_Bridge_INV;
1 maps/dm/MP_Gavutu_INV;
1 maps/dm/MP_Gifu_inv_devel;
1 maps/dm/mp_matanikau_inv;
1 maps/dm/mp_wakeisland_inv;"

// Artillerie-Munitionszeit - Zeitraum bis zum Respawn der
// Artilleriemunition.

set dm_artilleryAmmoTime 4.000000

// Artilleriemunition - Maximaler Munitionsvorrat eines
// Artilleriegeschützes.

set dm_artilleryInternalAmmo 1

// MG-Munitionszeit - Zeitraum bis zum Respawn der
// MG-Munition.

set dm_mgAmmoTime 1.500000

// MG-Munition - Maximaler Munitionsvorrat der
// Maschinengewehre.

set dm_mgInternalAmmo 65

// MG-Kühlrate

set dm_mgCoolRate 2.250000

// MG-Überhitzungsrate

set dm_mgHeatRate 2.500000

// MG-Defekt

set dm_mgJamTime 1.750000

// MG max. Gesundheit

set dm_mgMaxHealth 150

// MG-Nachschub

set dm_mgSupplyCount 2

// MG Max. Nachschub

set dm_mgSupplyMaxCount 5

// MG Nachschubgröße

set dm_mgSupplySize 30

// MG-Benutzerabstand - Maximale Entfernung des Spielers von einem
// MG, das er benutzen möchte.

set dm_mgUserDistance 64

// Überschüssige Munition - Steht dieser Wert auf Null, wird an
// Munitionskisten nur die aktuelle Waffe nachgeladen, nicht aber die
// Waffen im Inventar.

set dm_cornucopiaAmmo 1

// Volle Aufmunitionierung - Steht dieser Wert auf Null, wird nur
// ein Teil der Munition erneuert, wenn der Spieler über eine
// Munitionskiste läuft.

set dm_fullRestockAmmo 1

// Artillerie Max. Gesundheit

set dm_artilleryMaxHealth 1750

// Artillerie Nachschub

set dm_artillerySupplyCount 3

// Artillerie Max. Nachschub

set dm_artillerySupplyMaxCount 5

// Artillerie Nachschubmenge

set dm_artillerySupplySize 1

// Zündverzögerung

set dm_explosivesArmTime 15.000000

// Sprengstoffschaden

set dm_explosivesDamage 200

// Sprengstoff-Entschärfungszeit

set dm_explosivesDisarmTime 15.000000

// Sprengstoff-Platzierungszeit

set dm_explosivesFuseTime 30.000000

// Explosionsradius

set dm_explosivesRadius 500

// Landminen-Entschärfungszeit

set dm_landmineDefuseTime -1.000000

// Landminen-Entschärfungszeit (Pionier)

set dm_landmineDefuseTimeEngineer 4.000000

// Landmine - Max. Erkennungsweite

set dm_landmineMaxSpotDistance 500

// Landmine entdeckt Mult.-Ducken

set dm_landmineSpotMultCrouch 0.500000

// Landmine entdeckt Mult.-Hinlegen

set dm_landmineSpotMultProne 1.000000

// Landmine entdeckt Mult.-Stehen

set dm_landmineSpotMultStand 0.330000

// Landmine-Sichtkegel

set dm_landmineSpottingNarrowness 0.850000

// Granaten erlaubt - Steht dieser Wert auf Null, werden am
// Anfang des Spiels keine Granaten ausgegeben.

set dm_grenadesAllowed 1

// Landminen erlaubt - Steht dieser Wert auf Null, werden am
// Anfang des Spiels keine Landminen ausgegeben.

set dm_landminesAllowed 1

// Sprenggranaten erlaubt - Steht dieser Wert auf Null, werden am
// Anfang des Spiels keine Sprenggranaten ausgegeben.

set dm_satchelChargesAllowed 1

// Deathmatch-Flags
// DF_NO_HEALTH 0x1
// DF_NO_POWERUPS 0x2
// DF_WEAPONS_STAY 0x4
// DF_NO_FALLING 0x8
// DF_INSTANT_ITEMS 0x10
// DF_NO_ARMOR 0x800
// DF_NO_FOOTSTEPS 0x20000
// DF_ALLOW_LEAN 0x40000

set dmflags 0

Paintball Mod

2005-04-26 06:28 von Kelli

Breaking 50 Mod released ! 24.4-12:03




Wer der 2.Weltkrieg-Atmosphäre überdrüssig ist und etwas Entspannung braucht, kann jetzt bei dieser Mod zuschlagen. Paintball - na ja, denkt man - und das soll Spass machen ? Macht es ! Was die Jungs von der Mod hier zustande gebracht haben, ist schon bemerkenswert. Vor allem ist hier höchste Aufmerksamkeit gefragt, da die sechs "Waffen" fast lautlos, aber trotzdem "tödlich" sind. Viel Spass mit den sieben Spielmodi auf siebzehn Maps, die teils realistisch sind, teils in verschiedenen Arenen spielen.

QUELLE:CodMods.de

Lan Party in Mönchengladbach.

2005-04-23 00:24 von Kelli

Tschik veranstaltet vom 10.06.-12.06.2005 in Luisental 70, 41199 Mönchengladbach eine Lanparty für ca 40 Personen, und sucht noch Teilnehmer.
Was gespielt wird kann man noch abstimmen auf der Homepage von theplasma.de, zur Zeit läuft ein Voting für Counter Strike 1.6, Call of Duty-UO, UT 2004 oder BF: Vietcong

Die Eckdaten:
  • Teilnehmer: 40 Plätze, ab 18 Jahre

  • Turniere

  • Parkplätze vor Ort

  • Catering vor Ort

  • Schlafraum vor Ort


  • Sponsoren hat er wohl auch schon ein paar gefunden.
    Dies und noch viel mehr findet man auch auf der Homepage www.theplasma.de

    SWAT MOD Update verschiebt sich

    2005-04-22 03:52 von Kelli

    Eigentlich wollten die Swat Mod macher ja nur eine Woche aussetzen, aber nun wird das Update wohl doch erst ende des Monats, Anfang Mai erscheinen.
    Doch dafür wird es keine beta 0.5 werden sondern aller Voraussicht nach die SWAT 1.0 Final mit einigen neuen Maps.

    Und noch eine gute Nachricht für alle die keine dicken Kabel zum ISP haben, die Mod soll sich dann auch auf der Heft DVD der Zeitschrift PCGamer befinden.

    Quelle und HP des Swat Mods:
    http://www.swat-mod.com/

    CoDTV

    2005-04-20 03:28 von Kelli

    HLTV für Call of Duty
    Counterstrike und Halflife Spieler kennen und lieben ihr HLTV. Nur für andere Spiele kuggt man diesbezüglich ziemlich in die Röhre.
    Da gibt es nur ESL TV nur lässt die Programmauswahl da sehr zu wünschen übrig.
    Dieser Problematik hat sich nun das Team um DFi-MrPuck angenommen und ein eigenes CoDTV entwickelt.
    Noch gibt es nicht alle Features die man von HLTV gewohnt ist, aber das auswählen einer Kameraperspektive und der dazugehörige Audiokommentar sind schon möglich.
    An Software ist der CoDTV Client das Microsoft Framework und natürlich Call of Duty Vorraussetzung für lange Abende mit Popcorn und Fisch vor der Flimmerkiste.
    Wenn der Client installiert ist muss in dessen config Menue noch der Pfad zur codmp.exe eingestellt werden. Dann noch unter dem Punkt [View] die URL des matches eintragen und [START] klicken.
    Die Urls die ihr benötigt werden jeweils mit beginn des Matches im quakenet: #CoDTV bekannt gegeben. Ihr seht dann das Spiel mit 3 Minuten Verzögerung, damit nicht auch der Gegner gleichzeitig im Spiel auf codtv sieht was sein Kontrahent macht.

    Wer selber gerne einmal Kameramann werden möchte wendet sich am besten an MrPuck im quakenet Channel #CoDTV - nur bei ihm persönlich bekommt man die Software die nötig ist um selber Kriegsberichterstatter zu werden. Eine fette Internetanbindung ist für diesen Job allerdings unabdingbar.

    Die Homepage von CODTV ist: http://garetgg.com/
    Den Client findet ihr dort, oder bei uns im Download

    Neuer Paintball-Mod Trailer

    2005-04-20 02:56 von Kelli

    Neues breaking 50 Mod Video

    Auf http://www.breaking50mod.com wurde im Downloadbereich ein neues Video veröffentlicht, das einige Aspekte des neuen Gameplays und mehr Details der neuen Maps und Features enthüllt
    Link zur HP des Paintball Mods: http://www.breaking50mod.com/

    Na das sollten wir mal im Auge behalten oder?

    mfg cmc.sonic

    Neuer Exploit CoD

    2005-04-04 15:16 von Kelli

    Und wieder hat Luigi Auriemma einen schwerwiegenden Fehler in Call of Duty incl aller Unterarten entdeckt.

    Jeder Server, auch die erst kürzlich auf 1.5b bzw 1.51b gepachten Systeme sind betroffen. Jetzt steht den Admins eine heisse Zeit bevor.
    Einzige Verteidigung: Den Server Passwort schützen was aber die Anzahl der Besucher drastisch reduzieren wird :( oder jeden erfolgreichen Angreifer hinterher! zu bannen, der Nachteil dabei ist offensichtlich: Der Server ist erstmal gecrasht, und dieser eine Spieler ist dann zwar gebannt und nicht in der Lage den Server nochmal Schaden zuzufügen, aber die Doofen sterben bekanntlich nie aus.
    Denoch währe das ein schönes Projekt für die Master Ban Liste auch solche IDs aufzunehmen.


    Vielleicht sieht sich Activision jetzt endlich in der Lage einen Anständigen Patch herauszubringen wenn nun alle Server stehenbleiben, den der Fehler ist zumindest bei den Spielern von Enemy Territory seit über einem Jahr bekannt.
    Zur Verteidigung kann man vielleicht Activision noch zugestehen das der Fehler auf der Q3 Engine beruht und auch andere Vendors betroffen sind z.B.

    Activision Return to Castle Wolfenstein
    Activision Wolfenstein: Enemy Territory
    id Software Quake 3 Arena
    id Software Quake 3 Arena Server
    LucasArts Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
    LucasArts Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
    Raven Software Soldier Of Fortune

    Den Link zu BugTraq spare ich mir diesmal.

    CoD UO Patch 1.51b

    2005-04-02 07:24 von Kelli

    Auf bluenews.com wird berichtet das der offizielle Patch 1.51b für Linux erschienen ist. Dieser Patch beseitigt einen Server Bug und ist für Windows Server schon geraume Zeit verfügbar.
    Herunterladen kann man ihn sich z.B. unter http://www.3dgamers.com/dlselect/games/callofdutyuo/coduo-lnxded-1.51b-small.tar.bz2.html als update von 1.51 oder unter http://www.3dgamers.com/dlselect/games/callofdutyuo/coduo-lnxded-1.51b-large.tar.bz2.html als Vollupdate.
    Allerdings ist unter der offiziellen Seite http://www.callofduty.com/uopatch/ bis jetzt nur die Windowsversion erwähnt, und einige Member der COD Maillingliste berichten das Mods nach dem Updaten nicht mehr funktionieren bzw den Server crashen.

    Punkbuster hat neuen Partner

    2005-04-02 01:04 von Kelli

    Punkbuster von Evenbalance hat einen neuen Partner.
    Die Sony BMG Music Entertainment http://www.bmg.com beteiligt sich nun mit an Punkbuster.

    Punkbuster wird auf vielen Rechnern von Gamern ausgeführt und ist ein kleines Tool das in der Lage ist den Arbeitsspeicher des Rechners und die Festplatte nach Cheats zu durchsuchen. Da das mit Musik erstmal wenig zu tun hat liegt die Vermutung nahe, das jetzt auch nach anderen verdächtigen Dateien auf der Festplatte gesucht werden soll, wie z.B. illegal hergestellte MP3 Dateien oder Tauschbörsensoftware.

    Erkannte Cheats der Spiele werden bereits an die Server von Evenbalance gesendet, so das es für
    die Entwickler kein grosses Problem darstellen sollte auch noch andere Informationen einzusammeln.
    Von Tony Ray (Development bei Evenbalance) gibt es zur Zeit noch keine Stellungsnahme zu diesem Verdacht.
    Da die Übertragung verschlüsselt stattfindet wird sich nicht feststellen lassen was da alles an PB gemeldet wird, darum solltet ihr beim nächsten Punkbuster Update vielleicht bedenkliche Dateien lieber einen nichtssagenden Namen geben oder besser noch in einem verschlüsselten Bereich der Festplatte abspeichern.
    Als Verschlüsselungsprogramm kommt z.B. TrueCrypt http://truecrypt.sourceforge.net/ oder in das in Windows XP Prof bereits eingebaute Tool in Betracht.



    Update:
    Diese Nachricht war natürlich anlaesslich des 1/4/05 von uns frei erfunden und erlogen. Es gibt keine Partnerschaft zwischen Sony und PB. Noch nicht. Tongue out