Juli 2004
Mercilles V6 kommt Mercilles V6 kommt
2004-07-30 04:00 von Kelli
Am Freitag, den 13.8.04 ist es soweit ! Die Version 6 kommt raus mit Playerklassen, noch mehr Gore und vieles mehr !
Hi Leute Merciless V.6 kommt bald! Und zwar am Freitag den 13! Es sind ne ganze neue riege von Waffen, Skins, Elemente (wie absetzbare Munition und Health supply boxes) eingebaut um das tactical gameplay enorm zu steigern! In Merciless 6 wird Teamplay super wichtig werden!
Kein Teamplay - kein Gewinn!
Die Munition wird auch sehr limitiert sein deshalb wird es unerlaesslich werden Munitionslager zu beschuetzen. Sollten sie vom Feind zerstoert werden hat das schwere Konsequenzen fuer das ganze Team.
Sniper werden ihren Ruf als Feiglinge nun noch weiter ausbauen koennen, da sie nun die Faehigkeit besitzen geziehlte Mörser Attacken auf Feindpositionen anzufordern. Darueber hinaus wird Merciless komplett mit modifizierten & neuen maps fuer die Gametype Team Domination und CTF kommen!
Das neue Klassen System ist optional , aber wir sind ziemlich sicher das, wenn ihr es einmal ausprobiert habt, es vorziehen werdet .
Screenshots unter: http://merciless.callofdutygaming.com// Team Merciless - Merciless Blood Mod Staff
Info von CODMODS.de
NEW MAP NEW MAP
2004-07-28 23:00 von Kelli
Gr@nny hat wieder mal ne Map gefunden (LOL) und in die Rotation eingefügt.
Also saugt sie euch unter Downloads, New Maps.
Die Map heisst Stalingad Line of Fire.
Medal Of Honor Allied Assault Remote Buffer Overflow Vulnerability Medal Of Honor Allied Assault Remote Buffer Overflow Vulnerability
2004-07-21 23:44 von Kelli
In Medal of Honor wurde ein Fehler entdeckt der es erlaubt beliebigen Code einzuschleußen.
Wie auf Securityfocus berichtet wurde, betrifft der Fehler alle Versionen von Medal of Honor einschließlich der diversen Mods und Erweiterungen wie Spearhead, Breaktrouth u.s.w.
Ein "Buffer Overflow" meint, das durch schicken von (un)gültigen bzw überlangen Parametern der für die Anwendung vorgesehene Bereich des Arbeitsspeichers "überflutet" wird.
Dadurch verschiebt sich die Addressierung.
Durch geschicktes Ausnutzen dieser Speicherverschiebung kann man Code in den z.B. für das Betriebssystem vorgesehenen Bereich des Arbeitsspeichers bringen, der dann mit diesen Privillegien ausgeführt wird.
Dennoch ist der Fehler in MoH nicht ganz so tragisch da er sich "nur" im LAN Modus ausnutzen lässt. Im Internet Modus wird dieser Teil der Arbeit von Gamespy ersetzt.
Und die Personenzahl bei einem LAN Game ist doch eher überschaubar.
Wer seinen LAN Partnern nicht traut, für den gibt es einen Inoffiziellen Patch unter http://www.securityfocus.com/data/vulnerabilities/patches/mohaaboffix.zip
Orginal Meldung auf Securityfocus.com:
A remote buffer overflow vulnerability was reported in Medal of Honor Allied Assault.
This issue may permit remote code execution in vulnerable game servers and clients. However, it is reported that clients will only be affected in LAN games as Internet games use the Gamespy protocol. The issue also affects various expansion packs for the game.
Solution:
Workaround:
An unofficial, third-party patch for Windows versions has been released:
http://www.securityfocus.com/data/vulnerabilities/patches/mohaaboffix.zip
This patch has not been tested by Symantec.
Quelle:
http://www.securityfocus.com/bid/10743/info/
Server New's Server New's
2004-07-20 10:48 von Kelli
Hi@All
Der Mapcycle auf unserem Server wurde erneuert.
Da unser Mapcycle haupsächlich aus Custommaps besteht findet Ihr im öffentlichen -=Forum=-
unter -=Wichtige Info's=- eine genaue aufstellung des Mapcycle's
Gruss
Mods Mods
2004-07-20 02:28 von Kelli
die mod industrie arbeitet auf hochturen. der mod SWAT wird in den nächsten tagen erscheinen und auch neue versionen der mods REVOLT und HoB werden auf dem markt erscheinen. ein ausführlicher bericht folgt.
greez schnupfgrenadier
New Map New Map
2004-07-18 19:04 von Kelli
Hi@All
Da ist doch glatt ne neue Map in den Mapcycle gekommen.
Und zwar die Map -=Small_Square=-
Und wo bekomm Ich die Map ??
Natürlich im Downloadbereich unter -=New-Map's=-
HowTo Linux Gameserver HowTo Linux Gameserver
2004-07-18 04:56 von Kelli
Dieser Artikel soll Tipps und Grundlagen geben, um einen Gameserver minimal zu verwalten.
Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Übertragbarkeit auf alle Anbieter. Es sollen nur die Grundlagen erklärt werden mit Tools die auf jedem Server vorhanden sein sollten.
Wir beginnen natürlich mit der Einwahl.
Hier bietet sich ein SSH Client wie Putty[1] oder ZOC[2] an. Herunterladen, Installieren und mit den Daten vom Provider (IP, Benutzername, Passwort) mit dem Gameserver verbinden.
Als erstes will ich erst einmal wissen wo ich bin:
whoami
>home
gibt den Pfad aus in dem ich mich befinde.
Nun gut. In Home. Was gibt es denn da schon für Verzeichnisse? Da hilft
ls
>cod start_cod stop_cod
wer es ausführlicher braucht nimmt
ls -la
>total 7
>drwx--S--- 5 kk kk 240 Jul 17 12:30 .
>drwxrwsr-x 3 root root 72 Jun 21 16:51 ..
>-rw------- 1 kk kk 2039 Jul 14 21:41 .bash_history
>lrwxrwxrwx 1 kk kk 4 Jun 21 16:57 .callofduty -> cod/
>drwx--S--- 2 kk kk 72 Jun 29 18:12 .cedit
>drwxr-sr-x 2 kk kk 96 Jul 14 21:40 .mc
>drwx------ 5 kk kk 544 Jul 17 12:30 cod
>lrwxrwxrwx 1 kk kk 16 Jun 21 16:57 start_cod -> cod/start_cod.sh
>lrwxrwxrwx 1 kk kk 15 Jun 21 16:57 stop_cod -> cod/stop_cod.sh
Da ich nun neue Maps erstmal in einen separaraten Ordner ablegen will erstelle ich den mit:
mkdir Maps
nun in den Ordner wechseln
cd Maps
So. wie bekomme ich nun die maps auf den Server?
auf meinen PC runterladen, auf den Gameserver hochladen - das dauert ja alles ewig.
Nein echte Männer nehmen gleich die Serveranbindung mit 10? 50? 100Mbit
über Ftp mit
ftp kellerkind.homeip.net
>Connected to kellerkind.homeip.net (127.0.0.1).
>220 ProFTPD 1.2.8 Server (Kellerkinds ProFtpd Server) [kellerkind.homeip.net]
>Name (kellerkind.homeip.net:Kellerkind): Anonymous
>331 Anonymous login ok, send your complete email address as your password.
>Password:
>230-****Willkommen bei Kellerkinds Proftpd****
>230 Anonymous access granted, restrictions apply.
>Remote system type is UNIX.
>Using binary mode to transfer files.
jetzt mit dir und cd an meine Datei herantasten und mit dem Befehl get abholen:
ftp> get neverland.pk3
>local: neverland.pk3 remote: neverland.pk3
>227 Entering Passive Mode (127,0,0,1,236,41).
>150 Opening BINARY mode data connection for neverland.pk3 (1949838 bytes)
>226 Transfer complete.
>1949838 bytes received in 0.329 secs (5.8e+03 Kbytes/sec)
Jeah 1,9 MB in 0.3 sec das rockt!
Genug gesaugt ersteinmal, mit quit FTP verlassen.
und schon ist im Ordner Maps die neue Datei:
@Kellerkind Maps]# ls
>neverland.pk3
Was aber wenn die Datei nicht als FTP Download verfügbar ist, sondern nur als HTTP? Nichts einfacher als das, hier hilft wget:
wget http://kellerkind.homeip.net/downloads/neverland.pk3
>--02:49:16-- >http://kellerkind.homeip.net/downloads/neverland.pk3
=> `neverland.pk3.1'
>Aufl-sen des Hostnamen +kellerkind.homeip.net½.... fertig.
>Verbindungsaufbau zu kellerkind.homeip.net[1271]:80... verbunden.
>HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 301 Moved Permanently
Platz: http://kellerkind.homeip.net/Download/neverland.pk3[folge]
--02:49:16-- http://kellerkind.homeip.net/Download/neverland.pk3
=> `neverland.pk3.1'
>Verbindungsaufbau zu kellerkind.homeip.net[127.0.0.1]:80... verbunden.
>HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
L¦nge: 1,949,838 [text/plain]
100%[=================================================================================>] 1,949,838 7.50M/s ETA 00:00
02:49:17 (7.50 MB/s) - +neverland.pk3.1½ gespeichert [1949838/1949838]
Jetzt will die Map irgendwie in den Call of Duty Ordner kommen oder? Also Kopieren:
cp neverland.pk3 /home/Cod/main/
wer sie verschieben möchte nimmt
mv neverland.pk3 /home/Cod/main/
Manche böse Menschen Verpacken aber pk3 dateien noch einmal in zip! dann muss die arme Map ersteinmal befreit werden:
unzip neverland.zip
manchmal kommt auch .tar oder .gz zum einsatz (bei Maps wohl eher selten *g*) dann hilft:
gunzip neverland.gz
bzw.
tar -xvf neverland.tar
löschen kann man Dateien auch wieder mit
rm neverland.pk3
oder das Verzeichniss mit
rmdir Maps wenn es bereits leer ist oder
rm -R Maps wenn sich noch Dateien darin befinden
Wer ein echter Klickibunti Fan ist, der findet diese ganzen Tasten vielleicht garnichtmehr auf seiner Tastatur. Derjenige kann sein Glück einmal mit dem Midnight Commander versuchen:
mc
Ganz ohne Tasten gehts hier auch nicht, es reduziert sich aber auf Tab und die Funktionstasten F1 - F10 und gelegentlich Space und Enter.
Wer noch den Norton Commander kennt kommt damit sofort zu recht.
So das war es ersteinmal, beim nächsten mal geht es vielleicht um Cron Jobs oder kleine Scripte zum Server starten und stoppen.
mal sehen ....
Viel Glück!
Rekrutierung Rekrutierung
2004-07-15 20:56 von Kelli
Hai Zockergemeinde!
Wir sind immer noch auf der Suche nach neuen Rekruten, oder einfach Funzockern, welche das 18 Lebensjahr schon erreicht haben. Wir haben immer noch Waffen in der Kammer, welche wir gerne mit euch teilen.
Wenn ihr Interesse habt klickt einfach
http://www.internationaloldstars.de/vwar/joinus.php
und füllt den Antrag aus.
Nur Mut.
Trialmember wird (Fast) jeder der ein Mindestmaß an Spaß und Teamgeist besitzt.
Und wenn wir uns richtig gut verstehen wirst du so wie wir bald an nichts anderes mehr denken können als ... wann spiel ich wieder mit meinen Membern von I.O.S ...
Los Gehts
Und übrigends ...
wir sind ein demokratischer Clan ohne Festen Bestimmer, das gibt es sonst eher selten ;)
Greez -=I.O.S=-Modschnupfer
Neue Map's Neue Map's
2004-07-14 09:52 von Kelli
Hi@All
Drei neue Map's haben den weg auf unseren Server gefunden.
Und zwar die Map's -=Gorges _Du_Wet=- , -=Bunkermay=- und -=Mogadishu=-
Die Map's findet ihr im Download unter der Rubrik -=New-Map's=-
SERVER REVOLT SERVER REVOLT
2004-07-13 06:24 von Kelli
Neue Map Neue Map
2004-07-12 12:08 von Kelli
Hi@All
Und wieder hat eine Map den weg zu uns gefunden.
Und zwar die Map -=Twintowers=-
Die Map findet Ihr wie immer im Downloadbereich.
Sie wurde schon in den Mapcycle aufgenommen.
CLANREGELN CLANREGELN
2004-07-11 09:24 von Kelli
Neuer Member Neuer Member
2004-07-11 01:24 von Kelli
Hi@All
Wir duerfen einen neuen (verlorenen) Member in unseren reihen begrüssen :).
Willkommmen -=I.O.S=- Fritz
Viel Spass bei uns vom ganzen -=I.O.S=- Team
Playerstatistik Playerstatistik
2004-07-05 20:56 von Kelli

Playerstatistik online!
Ab sofort, liebe Gäste und Clanmitglieder könnt ihr unterwww.internationaloldstars.de/codstats1.html
eure Leistungen auf unserem Call of Duty Server bewundern.
Viel Spass. Euer HP-Team.
Aktueller Mapcycle Aktueller Mapcycle
2004-07-05 16:08 von Kelli
Hi@All
!!! Änderung !!!
Hier der aktuelle Mapcycle von unserem GameServerShore , Moh_Stalingrad , Ville , Dufresne , Dawnville , The Second Coming , Neuville , Stanjel , Outlaws_SFrance , Hedgrow .
Die Maps findet Ihr im Download unter -=I.O.S=- Mappacks oder -=COD-Maps=-
MFG
Neues Mappack Neues Mappack
2004-07-05 11:56 von Kelli
Hi@All
Weil es so schön ist ma wieder was neues im Downloadbereich.Und zwar -=I.O.S=- Mappack V1.2
MFG
Zwei Neue Zwei Neue
2004-07-04 12:28 von Kelli
Hi All
Zwei neue Map's haben den weg in unseren Downloadbereich gefunden. Und zwar die Map's -= Brjansk Beta3 =- und -= Shore =-Neue Custommap Neue Custommap
2004-07-02 07:28 von Kelli
HI@All
Es wurde eine neue Custommap im Mapcycle eingefügt.Und zwar die Map -=Ville=-
Auch diese Map findet Ihr in unserem Downloadbereich.
-=I.O.S=-Mappack online!!! -=I.O.S=-Mappack online!!!
2004-07-01 21:32 von Kelli
und andere nützliche Tools zum Kommunizieren und Connecten veröffentlicht worden.
Opi baut die Download-Section ständig weiter aus. Wünsche und Vorschläge zu Veränderungen und Neuerungen
im Download-Bereich bitte an -=I.O.S=-Gr@nnysmith richten. MfG Euer -=I.O.S=-HP-Team
Alter Punkbuster Trick Alter Punkbuster Trick
2004-07-01 09:04 von Kelli
Nein, es geht nicht um Call of Duty 2 {mosimage}
Aber die Kosten für das einsetzen eines Cheats auf Punkbuster unterstützten Servern werden in Zukunft steigen. PunkBuster benutzt jetzt, ähnlich wie das Registrierungtool von Microsofts XP, Hardware generierte, einzigartige Ids. Anhand von Ein-Weg-Hashes wird aus den Seriennummern verschiedener Systemkomponenten (welche ist nicht zu erfahren, aber CPU, Grafikkarte, Netzwerkkarte, Festplatte bieten sich an) die neue PunkBuster Hardware Guid gebildet. Aus einem one-way hash besteht bei richtiger Implementierung keine Chance aus der Guid rekursiv wieder die Seriennummern herzustellen und personenbezogene Daten sollen laut Evenbalance nicht übertragen werden, so das die Privatsphäre gewahrt bleiben sollte.
Der Vorteil ist nun, das bei Spielern die versuchen Punkbuster zu manipulieren nicht nur die pbguid Global in der Blacklist landet, sondern auch die Hardware guid - für ALLE Spiele die von Punkbuster unterstützt werden EINSCHLISSLICH zukünftige Titel. Heißt im Klartext, es reicht nicht mal ebend ein neues Spiel zu kaufen, oder eine andere Seriennummer zu benutzen, bei einem "verbrannten" Rechner muss dann zumindest auch eine der ID relevanten Hardware Teile ersetzt werden.
Auch gefährlicher wird dadurch das "mal ebend" testen eines Cheats, oder ungewollte einfangen (z.B. über die Download Funktion innerhalb des Spieles denkbar?)
Evenbalance hat die neuen Hardware Guids in den letzten Wochen ausgiebig getestet und will in den kommenden Tagen und Wochen mit dem Rollout für alle unterstützten Spiele beginnen.
Link zu Punkbuster Seite: http://www.EvenBalance.com
Update:
Da bin ich voll drauf reingefallen. Das war eine "Neuigkeit" aus der cod Mailingliste, allerdings ist der Zugrundeliegende Artikel von Activision vom Mittwoch, 30. Juni 2004. Das kommt davon wenn man seine Quellen nicht gegencheckt :( Ich lass es als Warnung an mich selber jetzt drin, nur nicht auf der Startseite - dafür ist es nun wirklich zu antik.
{mos_smf_discuss}